Meine Bucket-List

Ich habe sie. Träume und Wünsche die ich mir in meinem Leben noch erfüllen will. Es sind große und kleine Wünsche – manche sind realistisch, andere nicht.

Eine Bucket-List ist nichts anderes als eine Wunschliste. Es sind Dinge, die ich einmal gemacht oder erreicht haben will bevor ich sterbe. Nur für mich habe ich diese Dinge einmal aufgeschrieben.

  1. Mit meiner Tochter am Meer Muscheln sammeln
  2. Einmal Gleitschirm fliegen
  3. Unser Haus fertig umbauen
  4. Einen Fotografiekurs machen
  5. Mit meiner Hündin Ronja an einem Obedience-Turnier starten
  6. Einmal nach Feuerland reisen
  7. Klettern in Thailand
  8. Mich überwinden Sushi zu probieren obwohl ich keinen rohen Fisch mag
  9. Tauchen lernen
  10. Mindestens einmal die Woche mit meiner besten Freundin telefonieren
  11. Mindestens 50 follower auf meinem Blog haben
  12. Eine Gratwanderung auf der Zugspitze machen
  13. Barfuß in einem Sommerregen tanzen
  14. Nochmal in einer Hängematte im Freien übernachten
  15. Stricken lernen
  16. Mit meinem Mann gemeinsam glücklich alt werden
  17. Ein Buch schreiben und mindestens 1000 Exemplare verkaufen
  18. Einen Gastartikel auf einem Blog schreiben
  19. Ein Ehrenamt übernehmen
  20. Noch ein Kind bekommen
  21. Den Garten schön gestalten
  22. Polarlichter sehen
  23. Einmal in einer Kugel den Berg hinunterrollen
  24. Indien bereisen und dort an einer Yogastunde teilnehmen
  25. Hurtigrouten bereisen
  26. Auf einem Pferd alleine durch den Wald reiten
  27. Eine Brieffreundschaft haben und pflegen
  28. Bienen halten und meinen eigenen Honig produzieren
  29. Einem Pflegekind ein Zuhause bieten
  30. Eine Schneeschuh-Wanderung auf dem Feldberg machen
  31. Jeden Kontinent der Erde bereisen
  32. Einen VW-Bus mit Aufstelldach fahren und für ein Wochenende damit mit der Familie verreisen
  33. Eine Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin machen
  34. Meine Antidepressiva absetzen
  35. Bei einem Sonnenuntergang mit meinem Mann ein Glas Wein trinken
  36. Auf ein Konzert von coldplay gehen
  37. Eine Ayurveda-Behandlung bekommen
  38. Einen Monat vegan leben
  39. Nachts im Dunklen bei Mondschein in einem See schwimmen
  40. Auf einem Hausboot übernachten
  41. Eine Putzfrau engagieren
  42. Weihnachten unter Palmen feiern
  43. Mit dem TGV nach Paris fahren nur um dort zu frühstücken
  44. Wieder einmal die Nacht durchtanzen
  45. Auf hochhackigen Schuhen laufen lernen
  46. Mit meiner Mutter über ihre erste Liebe sprechen
  47. Den Sommer auf einer Alm verbringen
  48. Schafe scheeren
  49. Shopping in Berlin
  50. Mit Fee einen Schneemann bauen
  51. Mit dem Rauchen endgültig aufhören
  52. Schminktipps von einem Visagisten bekommen
  53. Endlich mal 60 Kilo wiegen, wie vor der Geburt meiner Tochter
  54. Töpfern lernen
  55. Richtig Kraulen lernen
  56. Motorrad fahren lernen und die Route 62 befahren
  57. Jederzeit eine so aufgeräumte haben, dass ich mich vor Spontanbesuchern nicht schämen muss
  58. Einen Wohnzimmertisch selbst bauen
  59. Jede Woche eine Stunde Zeit nur für mich
  60. Einmal lange Haare haben
  61. Einen Goldschmiedekurs besuchen und mir eigenen Schmuck herstellen
  62. Ein richtig gutes Teleobjektiv für meine Kamera besitzen und auch adäquat einsetzen können
  63. Eine Puppe selber nähen
  64. Eine halbe Stunde am Stück joggen können ohne danach ein Sauerstoffzelt zu benötigen
  65. Nochmal Patentante werden
  66. Ein Philosophie- Studium machen
  67. Mich selbstständig machen
  68. Einen Wal in freier Wildbahn beobachten

Und was sind deine Wünsche und Träume?

Kommentar verfassen

